Montag, 15. Juni 2015

Rezension zu „Totgelacht“

„Totgelacht“ ist eine Sammlung ganz besonderer Kriminalfälle. Böse, schräg, ironisch und manchmal sehr schwarz humorig. Das Buch beinhaltet 20 Fälle, die es zu lösen gilt.

Optisch ist das Buch schon ein Hingucker. Bis man merkt, dass die rote Nase nicht zu einem Clown gehört, könnte man noch denken, man hält ein normal humoriges Buch in der Hand. Die Kapitel sind hier ungewöhnlicherweise hinten im Buch aufgeführt. Es wird schon einiges verlangt, um die Untertitel zu verstehen. Beim Lesen dieser habe ich mich schon köstlich amüsiert. Auf die Titel muss man auch erst einmal kommen.

Wie es bei einer Anthologie so ist, gibt es Geschichten die mir mehr oder weniger gefallen haben. Ich kann „Totgelacht“ trotzdem für jeden empfehlen, der über schrägen Humor lachen kann und Interesse an Krimis hat. Ich fand das Buch sehr unterhaltend. Durch die kurzen Geschichten hat man das Buch auch schneller durch, als einem lieb ist.


4 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Hi!
    Schöne Rezi :)
    Das Buch klingt sehr interessant und das Cover gefällt mir sehr gut, ich werde es mir kaufen ^^

    Liebe Grüße
    Jordi

    AntwortenLöschen