Montag, 22. Juni 2015

Rezension zu „ Mörderische Nachbarschaft“

„Mörderische Nachbarschaft“ ist eine Sammlung von 30 Kurzkrimis. Knackig kurz und  immer gut gelöst. Alle Krimis sind regional angelegt. Sie wurden einst in der Zeitschrift „Auf einen Blick“ veröffentlicht und für das Buch neu überarbeitet. Somit können sie nun auch in ihrer ursprünglichen Länge glänzen.

Die Krimis waren zu kurz, dass ich groß mitermittelt hätte, wie ich das sonst immer gerne tue. Allerdings ist das kein negativer Aspekt für mich, ich konnte die einzelnen Geschichten einfach auf mich wirken lassen. Die meisten Storys waren überraschend, einzelne sogar recht humorvoll, ohne übertrieben komisch zu wirken.

Lediglich bei zwei Geschichten fand ich einen Haken, der mir nicht so gefallen hat. Selten habe ich bei einer Anthologie so viele Geschichten, die ich so gut finde.

Trotz der Kürze der Storys finde ich, dass sie spannend geschrieben sind. Ich finde, das ist schon eine Kunst, alles in ein paar Zeilen zu packen und trotzdem eine gelungene Geschichte zu erschaffen.

Daher kann ich nur volle Sterne vergeben. Eine Empfehlung für alle, die gerne Kurzkrimis lesen oder den schnellen Krimi für zwischendurch suchen.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen