Montag, 25. Mai 2015

Rezension zu „Heliosphere 2265 – Das dunkle Fragment“

Kaum überlebt Jayden Cross die letzte Schlacht findet er sich als Kommandant des neuen Kreuzers „Hyperion“ wieder. Die Crew ist neu und recht zusammengewürfelt. Bedenklich ist, dass nun auch Commander Noriko Ishida Teil der neuen Crew ist. Ihr wird fatales nachgesagt. Ihr erster Auftrag führt die „Hyperion“ in eine gefährliche Mission. Sie sollen das Verschwinden der „Protector“ untersuchen. Das Schiff verschwand im Elnath-System. Doch sie finden in dem System nicht nur die „Protector“, sondern auch noch ein gefährliches Artefakt. Außerdem treffen sie mit alten Bekannten zusammen, die nicht gerade friedlich reagieren. Ist das Artefakt dafür verantwortlich, dass fast die gesamte Crew tot ist? Und welches Geheimnis rankt um Commander Ishida?

„Heliosphere 2265 – Das Dunkle Fragment“ habe ich diesmal als Hörbuch genossen. Den Roman hatte ich vorher schon gelesen und musste unbedingt wissen, wie sich das Ganze als Hörspiel anhört. Daher verweise ich auf meine Rezension auf Lovelybooks.de :   http://www.lovelybooks.de/autor/Andreas-Suchanek/Heliosphere-2265-Das-dunkle-Fragment-1112030254-w/rezension/1128710558/   Dort habe ich bereits ausführlich über meine Meinung zu dem Buch geschrieben.

Die Geschichte ist sehr gut vertont. Es ist eigentlich kein Hörbuch sondern ein Hörspiel. Mit vielen verschiedenen Sprechern und auch Geräuschen. In der CD ist ein Inlay mit den wichtigsten Daten, sowie Bildern der Crew, damit man die Personen vor Augen hat. Verwirrt war ich nur durch die Sprecherin von Noriko Ishida. Die Sprecherin Christin Marquitan ist auch die Sprecherin von Samantha Carter aus der Serie Stargate. Danach hatte ich keine asiatisch aussehende Ishida mehr vor Augen, sondern die blonde Carter, die durch ein Stargate geht.

Dazu muss unbedingt erwähnt werden, dass auf der CD mehr enthalten ist, als nur das Hörspiel! Die CD sollte unbedingt auf dem PC geöffnet werden. Denn die CD beinhaltet neben dem Ordner für das Hörbuch auch einen Artwork sowie einen Ordner mit dem Buch als ebook im epub, Kindle und PDF Format! Leider wurde dies versäumt auf der CD zu erwähnen und ich habe es nur durch Zufall heraus gefunden.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen