Donnerstag, 22. Januar 2015

Rezension zu „Schrecklich amüsant“

David Foster Wallace begibt sich im Auftrag von Harper’s Magazine auf eine siebentägige Luxuskreuzfahrt. Beschrieben wird alles bis ins kleinste Detail. Ob es sich um die Unterdruck Toilette handelt oder dem Bordservice oder den feinen Anlässen zu denen man keinen Smoking dabei hat. Alles wird unter die Lupe genommen.

„Schrecklich amüsant“ hatte ich als Hörbuch. Die Stimme von Dietmar Bär war sehr passend zu dem Ganzen. Das Buch fing mit dem Einschiffen an und hörte kurz vor dem Ausschiffen auf. Man bekam vom Schiffsleben und wie es unter den Passagieren zuging sehr viel erzählt. Es war eine geballte Ladung Information. Nicht selten wurde eine Sache gar nicht fertig erzählt, da viel der Autor schon in die nächste Sache. Im Großen und Ganzen fand ich den Titel fast passend. Schrecklich ja, amüsant eher weniger. Ich konnte leider nur hier und da kurz schmunzeln. Ich kann nur eines sagen … ich wäre vor dem Hörbuch schon auf keine Kreuzfahrt und jetzt würde ich erst recht nicht mehr auf ein Schiff wollen.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen