Donnerstag, 22. Januar 2015

Rezension zu „Abaton 1.1“

Zufällig treffen sich die drei Teenager Edda, Linus und Simon in einem Camp. Dorthin wurden nur Jugendliche eingeladen, die einen Schreibwettbewerb teilgenommen haben und unter den Besten ausgewählt wurden. Edda ist eigentlich nur durch einen Betrug mit in das Camp gekommen. Linus und Simon hingegen haben wirklich einen Aufsatz über ihre Zukunftsvisionen geschrieben. Linus Eltern sind unter mysteriösen Umständen verschwunden und er würde dies gerne aufklären. Edda und Simon, die sich mittlerweile mit Linus angefreundet haben, wollen ihm dabei helfen. Doch so einiges scheint in dem Camp nicht zu stimmen.

„Abaton 1.1“ ist der erste Teil von 7 von einem kompletten Buch. Dazu ist es Bestandteil einer Trilogie. Um vorneweg zu sagen, ich hab den dritten Band schon gelesen und war recht begeistert davon. „Abaton 1.1“ besteht aus etwa 58 Seiten als ebook auf meinem Reader. Von der Geschichte her wird man hin und her geworfen. Einmal ist man im Camp und einmal auf einer Hetzjagd in den Berliner U-Bahn Tunneln. Im ersten Teil wird nicht richtig klar, wie die Zeitabläufe zwischen Camp und U-Bahn sind, da beide Ereignisse sich abwechseln.

Ich fand das ziemlich schwer verständlich. Dazu kommt, dass der Anfang für einen einzelnen „Kurzroman“ für mich ziemlich nichts sagend ist. Nach dem Lesen des 1.1 hätte ich mir auf jeden Fall den nächsten Teil nicht mehr gekauft, wenn ich nicht schon alle 7 Teile auf einmal gehabt hätte. Daher kann ich für diesen Abschnitt auch nicht wirklich viele Sterne vergeben.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen