Donnerstag, 3. April 2014

Rezension zu "Die Enkelmacher"

Im Jahre 2034 sieht die Welt nicht sehr rosig aus für Rentner. Vom Staat her werden sie in Wohngemeinschaften aufgeteilt. So etwas wie Enkel kennt so gut wie keiner mehr. Dazu kommt, dass das Geld sehr knapp bemessen ist. Und was macht man dann so, in seiner Freizeit? Man heckt Pläne aus, wie man am besten an Geld kommt, um den Lebensabend etwas angenehmer zu gestalten. Kurzum, man macht das meiste Geld mit dem seltensten Gut ... ein Enkel muss her! Und schon gehen die kriminellen Gedanken los ... wobei ein Besuch in voller Montur bei "The Rocky Horror Picture Show" natürlich nicht fehlen darf. 

Die Damen und Herren im Ruhestand sind einfach genial. Ein köstlicher Humor zieht sich durch die gesamte Geschichte. Zeitweise vergaß ich, dass es sich um Rentner handelte. Was diese Personen so anstellten, lies sie viel jünger erscheinen. Da kann ich nur sagen, für mein Alter wünsche ich mir, dass ich noch genauso fit und einfallsreich bin wie Thomas, Susanne, Verena und Sabine. 


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen