Montag, 3. März 2014

Rezension zu "Evaina 3 - Eine frische Brise Magie"

In Alusia regiert ein König, der nichts Gutes im Sinne hat. Er ist hinter den Sieben Artefakten her. Aber auch Eviana und ihre Freunde wollen diese Artefakte haben. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Während ihrer Suche stellen sie fest, dass Evianas Freund Cedric ein Teil eines der gesuchten Artefakte als Medaillon um den Hals hängen hat. Der zweite Teil soll seine Schwester haben. Nun gilt es, diese erst einmal zu finden. Denn dieses Medaillon kann die Grundfesten Alusias erschüttern. Eine weitere abenteuerliche Reise für Eviana und ihre Freunde beginnt.

Ich habe „Eviana – Eine frische Brise Magie“ unabhängig von den anderen Bänden gelesen. Nach einer anfänglichen Verwirrung, kam ich aber mit den einzelnen Personen sehr gut klar. Für mich zeichnen sich solche Bücher aus, die trotz der Tatsache, dass sie eine Serie sind, auch einzeln gelesen werden können.


Eviana und ihre Freunde sind liebenswerte Charakter, die man gleich ins Herz schließt. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Eviana ist im Grund ein Kinderbuch, was mich bei weiten nicht vom Lesen abgehalten hat. Das Abtauchen in Evianas Welt fand ich auch für mich, als Erwachsene sehr erfrischend und erlebnisreich.

5/5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen