Dienstag, 4. Februar 2014

Rezension zu "Schwupp  und weg"

Oliver und seine Eltern sind Entdecker und ziehen in der Welt umher. Doch jetzt wollen sich die drei in ihrem Haus am Meer auf einer Klippe zur Ruhe setzen … nein, nicht wirklich. In der Bucht angekommen, entdecken die drei Inseln, die vorher noch nicht dagewesen sind. Während Oliver sich freut, sein Zimmer zu beziehen, gehen seine Eltern schon einmal auf Entdeckerfahrt zu den Inseln … und verschwinden samt diesen.

Wenn Oliver seine Eltern wieder sehen will, muss er also schleunigst das Geheimnis ihres Verschwindens lüften. Erst einmal unfreiwillig macht er sich mit der Schlenderinsel Cliff, der kurzsichtigen Meerjungfrau Iris und dem Albatros Mr. Culpeper auf die große Reise.

„Schwupp und weg“ ist ein tolles Kinderbuch mit vielen schön gestalteten Bildern und tollen Ideen von Schlenderinseln, Seegrasaffen, sarkastischen Algen und vielem Meer … oh Verzeihung … mehr. 

5 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Schöne Rezi! Wir lesen das Buch ja auch gerade und finden es total klasse!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen