Donnerstag, 30. Januar 2014

Rezension zu "Entlarvt"

Fasnet in Rottweil … das sind Kleidle, Larven, Narrensprünge, Jucken und Tote … ? … Tote?? Genau, dieses Jahr gibt es leider Tote und eine Menge Ermittlungsarbeit in Rottweil. Viel Arbeit über die närrischen Tage für Kriminalkommissar Riedlinger und sein Kollege Mozer. Riedlinger, der eigentlich nicht viel für die Fasnet übrig hat und dieser entfliehen wollte, steckt nun mitten in der Ermittlung.

Erst stirb Schwaibold, nachdem er das erste Mal mitgehen durfte die Narrenkleidle abzustauben. Kurz darauf folgt auch schon der zweite Tote. Merkwürdig in Frauenkleidern aufgefunden. Wie passen die zwei Morde zusammen? Die Ermittlungen laufen über die närrischen Tage weiter auf Hochtouren.

Der Fall ist rasant und lässt einem nicht mehr los. Man möchte das Buch an einem Stück fressen. Die Autorin weiß genau, wie sie den Leser von einem zum anderen Verdächtigen bringt. Ständig hat man eine neue Person in Verdacht und man versucht die Tatgründe heraus zu finden.

Herrlich ebenfalls die ganzen Zusammenhänge mit der Rottweiler Fasnet. Wenn man damit wie ich nicht vertraut ist, kann man nicht anders wie im Internet genaueres über die Fasnet und die Kleidle heraus zu finden.

„Entlarvt“ ist ein gut durchdachter Krimi, der einem das ein oder andere Mal auch schmunzeln lässt. Dazu kommen die sehr sympathischen Protagonisten.  Vor allem, lässt er einem nicht mehr los, bis man auf der letzten Seite ist. 

5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen