Montag, 22. Juli 2019


Rezension zu „Profiling Murder 2 – Kalter Abgrund – HB“

Laurie Walsh zweifelt mittlerweile an ihrem neuen Beruf. Es ist nicht leicht Sozialarbeiterin zu sein. Da kommt es ihr gerade Recht, als ihr ehemaliger Partner Jake sie wieder um Hilfe bittet.

Ein Mann hat seine Verlobte auf brutale Art und Weise ermordet. Er stellt sich gleich der Polizei und behauptet, Stimmen hätten es ihm befohlen.

Doch Jake glaubt der Aussage nicht. Laurie ist Jakes Meinung und zusammen versuchen sie, Licht in diesen dunklen Fall zu bringen.

„Profiling Murder 2 – Kalter Abgrund – HB“ ist der zweite Teil der Kurzkrimi-Reihe aus der Feder der Autorin Dania Dicken.

Genossen habe ich das Buch als Hörbuch. Die Sprecherin war Nicole Engeln, die ihre Sache sehr gut gemacht hat.

Wie im vorigen Band fand ich Laurie und Jake sehr sympathisch. Trotzdem, dass ihre Wege auseinander gingen, sind sie immer noch ein super Ermittlerpaar.

Lauries neuer Freund mochte ich im ersten Teil schon nicht sehr. Er ist mir auch hier eher negativ aufgefallen. Ich mag solche eifersüchtigen Personen nicht. Das am Ende hätte ich ihm trotzdem nicht gewünscht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst spoilere ich noch.

Was ich normalerweise an Krimis nicht so mag ist, wenn ich schon am Anfang weiß, wer der Täter ist und wie alles passiert ist. Hier machte es mir aber wirklich gar nichts aus. Dies liegt wohl auch daran, dass das Hörbuch so schön knackig kurz ist.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mir super gefallen.

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen