Sonntag, 11. November 2018

Rezension zu „Abenteuer im Frisiersalon“

„Abenteuer im Frisiersalon“ ist eine Anthologie von 21 Kurzgeschichten. Zusammengefasst und heraus gegeben wurde das Buch von Ronald Henns.

Die Storys sind alle von unterschiedlichen Autoren verfasst und wurden zuerst auf einer Onlineplattform gesammelt.

Alle Geschichten haben etwas mit dem Beruf der Frisörin / Frisör oder dem Geschäft zu tun. Von heiteren Erlebnissen, Kriminalfällen, heute oder in der Vergangenheit, mit Kindern oder in Sachen Liebe erzählen die Storys.

Vom Schreibstil selbst waren die Geschichten ganz gut. Allerdings kam mir vom Inhalt her keine näher. Ich las alles mehr oberflächlich durch. Mir fehlte irgendwie das mitreißende oder spannende Erlebnis der einzelnen Storys. Es sind mehr oder weniger ganz normale Geschichten die das Leben schreibt.

Die Sammlung kann man lesen, muss man aber nicht. Besser ist das Buch bestimmt, wenn man selbst im Frisörgewerbe arbeitet. Dann gibt es vielleicht noch den besonderen Kick hinter den Zeilen.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen