Montag, 8. Oktober 2018

Rezension zu „Teelöffel auf der Flucht“

„Teelöffel auf der Flucht“ ist eine satirische Abrechnung mit verschiedenen wissenschaftlichen Forschungen aus der Feder des Autors Klaus Hansen.

Das Buch ist in ziemlich viele kleine Kapitel unterteilt und lässt sich so super lesen.

Im Buch werden somit recht viele Punkte behandelt. Sei es nun der im Titel schon erwähnte Teelöffel oder Harnlassverzögerungen bei Männern auf der öffentlichen Toilette oder das Kriegsspielzeug in Kinderzimmern oder der Sinn und Unsinn falsch geschriebener Wörter. Es wird wirklich sehr viel erwähnt.

Manche Storys fand ich sehr humorvoll und musste lachen. Manche verstand ich einfach nicht so recht. Auf jeden Fall waren viele interessante Punkte dabei.

Dazwischen waren immer schlaue Sprüche verschiedener Personen, die mir sehr gut gefallen haben und mich auch das ein ums andere Mal zum Schmunzeln brachten.

Das Ganze ist ein lockeres Buch, das sich recht schnell durchlesen lässt. Ein Buch, genau richtig, um eine Abwechslung zu den anderen Büchern zu sein, die ich sonst immer lese.

3 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen