Dienstag, 28. Februar 2017

Rezension zu “UFOs Mythen und Wahrheit

„UFOs Mythen und Wahrheit“ besteht aus zusammengetragenen Informationen aus der Welt der „nicht identifizierten Flugobjekten“.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Die Geschichte, das Geheimnis und die Reise. Es sind durchweg große bunte Bilder auf den Seiten die so den Text auflockern.

Die Geschichte ist nur zur Hälfte interessant. Der zweite Teil des Abschnittes ist sehr an den Haaren herbei gezogen. Ab dem Punkt „UFOs und die Archäologie“ konnte ich den Ausführungen nicht folgen. Die Auslegungspunkte sind echt weit hergeholt. Auf den Punkt „UFOs erobern die Kinowelt“ hätte ich sehr gut verzichten können. Die Ausführungen waren komplett überflüssig.

Das Geheimnis mit Roswell, Area 51 und den Kornkreisen war soweit sehr interessant.

Die Reise war mir nicht klar, warum hier ein neuer Abschnitt gemacht wurde. Das hätte genauso gut zum Punkt Geheimnis gepasst.

Im Allgemeinen waren die Bilder sehr interessant. Der Text ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. Er war nicht groß recherchiert. Es war auch nichts richtig Fundiertes dabei. Das übliche halt, was man auch selbst im Internet herausfinden könnte, wenn man sich damit beschäftigt.

Gut, über UFOs kann man sich sowieso streiten. Ich glaube, wir sind nicht alleine im Weltall. Allerdings glaube ich auch, dass die anderen Spezies an uns absolut kein Interesse haben. Wir kommen ja nicht mal gescheit auf unseren eigenen Mond, geschweige sonst wo hin.

Das Buch ist soweit gut, um sich ein bisschen mit der Materie anzufreunden. Gerade für Kinder ist das Buch bildlich sehr schön aufgemacht. Ansonsten gibt es mit Sicherheit bessere Lektüren über Ufos und Co.


3 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen