Montag, 4. April 2016

Rezension zu „Einsamer Wolf – Flucht aus dem Dunkel“

„Einsamer Wolf – Flucht aus dem Dunkel“ ist ein sogenanntes Abenteuer Spielbuch. Diese Art von Büchern werden nicht Lineal durchgelesen wie ein normales Buch. Man liest diese Bücher sprunghaft in kurzen Kapiteln je nach Entscheidung. So kann es auch einmal passieren, dass man stirbt und an früherer Stelle wieder starten muss.

Ich hatte früher schon Bücher aus der „Einsamer Wolf“ Reihe und habe es geliebt, sie zu lesen. Man kann sie auch immer wieder lesen und andere Wege ausprobieren, da man sich sehr oft für einen Weg oder eine Tat entscheiden muss.

Die Ausstattung des Buches ist sehr schön. Zu Anfang gibt es schon eine bunte Karte auf der man sich die Wege, die man spielt, ansehen kann. Es folgen die Aktionsblätter und die Einweisung, wie man das Buch spielt. Spielregeln, Kampfregeln und zu guter Letzt noch die KAI-WEISHEIT. Und schon kann man mit dem ersten Kapitel starten. Am Ende des Buches findet man dann noch die Kampfresultat Tabelle und die Zufallszahlen Tabelle. Also alles was man braucht ist im Buch vorhanden.

Wie immer bei Spielbüchern empfehle ich, alle Notizen auf ein extra Blatt zu notieren um so das Buch zu schonen. So ist es auch einfacher und man muss beim Lesen nicht so viel blättern. Außerdem muss man dann nicht lange im Buch herum radieren und kann gleich eine zweite Runde starten mit neuem Weg im Auge.

Ich bin sehr froh, dass in der letzten Zeit die Abenteuer Spielbücher wieder neu entdeckt wurden. Ich mochte und mag sie sehr und kann sie nur weiter empfehlen. Sie sind eine super Abwechslung zu „normalen“ Büchern und bringen eine Menge Spaß!


5 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Ich hab auch mal gesehen, dass jemand ein Crowdfunding Projekt gestartet hat, um solche Bücher herauszubringen :). Finde ich ziemlich geil, was man mittlerweile alles mit der Unterstützung durch andere auf die Beine stellen kann - auch wenn ich persönlich solche Bücher nicht unbedingt so toll fand ;).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen