Donnerstag, 23. Februar 2017

Rezension zu „Missing. New York“

Hailey, ein kleines Mädchen verschwindet spurlos vor dem Haus der Mutter. Die ganze Stadt sucht nach ihr. Doch sie bleibt verschwunden. Detective Frank Decker übernimmt den Fall. Er geht ihm persönlich sehr nahe. So nahe, dass er seinen Job schmeißt, seine Eher auf’s Spiel setzt und auf eigene Faust mit den Ermittlungen weiter macht.

Er fährt durch das halbe Land auf der Suche nach Hailey. Jeder kleinen Spur folgt er und lebt nur noch aus dem Koffer. Längst hat er sein altes Leben komplett hinter sich gelassen und lebt nur noch für die Suche.

Und dann bekommt er einen entscheidenden Hinweis auf den Verbleib von Hailey.

„Missing. New York“ ist ein Thriller aus der Feder des Autors Don Winslow.

Ich hatte hier das Vergnügen, das Hörbuch genießen zu dürfen. Der Sprecher war Martin Kessler und vor Augen las mir Nicolas Cage den Roman vor. Das war ein großer Pluspunkt an dem Ganzen und zog mich sehr in den Bann der Geschichte.

Die Story an sich war schon sehr spannend, obwohl man recht früh wusste, wer die Entführer der kleinen Hailey waren. Das System hinter der Entführung fand ich interessant, doch blieb mir am Ende der Sinn dieses Systems im Dunkeln. Was bezweckte es am Ende?

Decker ist auch ein bisschen unlogisch. Ein Detective, der vor der kurz vor der Beförderung und der guten Rente kündigt, weil er gerade wegen dem einen Kind so fertig ist? Das ist für mich etwas unlogisch. Vor allem, bei seiner Vorgeschichte dürfte ihn dieses Ereignis nicht so dermaßen aus der Bahn werfen.

Im Grunde war das Hörbuch ein solider Thriller mit einigen unlogischen Ecken und Kanten. Oft lenkte mich einfach die Stimme ab, der ich gerne lauschte. Erst nach dem Hörbuch sind mir dann so einige Dinge aufgefallen, die man eigentlich hätte nachfragen müssen.

Als Hörbuch kann ich den Thriller schon empfehlen. Als Buch hätte es etwas anstrengend werden können. Daher gibt es hier solide Sterne im Mittelteil.

3 / 5 Sterne



1 Kommentar:

  1. Eine schöne Rezension zu einem Hörbuch von dem ich leider vorher noch nie gehört habe :( Aber der Inhalt hört sich spannend an!

    Beste Grüße aus Stuggi
    Sina

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen