Montag, 27. Februar 2017

Rezension zu „Lego Star Wars in 100 Szenen“

„Lego Star Wars in 100 Szenen“ erzählt die Geschichte der ersten 6 Star Wars Filme am Stück.

Für jeden Film sind ein paar Seiten reserviert in denen die Figuren von Lego die Filmszenen nachstellen.

Die Sprüche der Figuren sind meistens mit etwas Humor angehaucht. Dies lockert das komplette Buch auf und es macht Spaß darin zu lesen. Normal mag ich den Humor in den Filmen nicht. Gerade in den Teilen 1-3 fand ich den gestellten und gezwungenen Humor absolut unpassend. In diesem Buch hat das allerdings sehr gut gepasst. Da wären eher ernste Sprüche fehl am Platz gewesen.

Die Teile selbst sind natürlich sehr kurz gehalten. Es wird nur der grobe Inhalt der Filme wiedergegen, was allerdings ausreichend ist.

Auf den Seiten finden sich auch sehr viele Informationen zu Raumschiffen, Personen oder Begebenheiten, die ich oft auch noch nicht kannte.

Am besten fand ich, die Informationen von Lego selbst. Das meiste wusste ich nicht und habe über so manchen Punkt gestaunt. Es ist sehr interessant diese Infos über den Hintergrund der Lego Figuren und Bauteile zu erfahren.

Ein Buch, nicht nur für eingefleischte Fans der Saga.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen