Sonntag, 20. November 2016

Rezension zu „Zwielicht Classic 3“

„Zwielicht Classic 3“ ist eine Anthologie von verschiedenen Horror und Mystic Geschichten. Elf Autoren haben sich zusammengefunden und jeweils eine Story für das Buch geliefert.

Die Geschichten gehen von humorvoll bis voll fies. Die einzelnen Storys könnten nicht unterschiedlicher sein. Genau das macht das Buch dann auch aus.

Klar ist es hier wie bei jeder Anthologie. Einige Geschichten haben mir besser, andere weniger gut gefallen. Zu den guten Geschichten kann ich zum Beispiel „Monster“, „Maria“ oder „Lycantropulus“ zählen. Die nicht so gelungenen fand ich zum Beispiel „Unbefleckte Empfängnis“ oder „Julia und die dunklen Spiegel“.

Mit der ein oder anderen konnte ich dann gar nichts anfangen, wie mit „Progressive Selbsthypnose“.

Für mich war das absolute Highlight in dem Buch die erste Geschichte. „Zombies anner Esso-Tanke“ war einfach der Brüller. Noch nie so über Zombies gelacht.

Vom Schreibstil her sind alle Geschichten sehr gut. Kurz und bündig und trotzdem klar in der Aussage, auch wenn ich die ein oder andere nicht verstanden habe.

Für Fans von Twilight Zone Geschichten auf jeden Fall eine Empfehlung!


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen