Sonntag, 20. November 2016

Rezension zu „Blutgrütze 2“

„Blutgrütze 2“ ist eine Anthologie von verschiedenen Horror Geschichten. Zwölf Autoren haben sich zusammengefunden und jeweils eine Story für das Buch geliefert.

Die Geschichte gehen von leicht langweilig bis ekelhaft. Das Thema Sex spielt in fast allen Geschichten eine Rolle, ob dies nun hineinpasst oder eher nicht.

Das Buch brauchte für mich schon einen Anlauf. Die erste Story war für mich leider etwas unglücklich zum Start eines Buches gewählt. Sie war langatmig, mit Sex an einer Stelle die überhaupt nicht passte und zog sich ewig dahin.

Das Buch nahm erst mit der dritten Geschichte „Fleischeslust“ so richtig die Fahrt auf. Wobei auch danach noch Story mit extremen Längen kamen.

Mich störte vor allem hier das ewige Thema „Sex“. Sex musste in die Geschichte mit eingebaut werden, komme was mag. Für mich hätte da eher der Titel „Blutgrützensex 2“ gepasst.

Wenn dann mal Splatter kam, wie in „Fleischeslust“ dann war das auch schon heftig. Damit hab ich aber auch voll und ganz gerechnet. Und die Geschichten machten dem Titel dann auch alle Ehre.

Am Schreibstil der Autoren selbst gab es meinerseits nichts zu meckern. Geschrieben waren alle Geschichten gut, auch wenn mir der Inhalt nicht immer gefallen hat.

Zusammengefasst waren viele Geschichten gut, aber auch genauso viele Geschichten eher langatmig und nicht so gelungen. Daher vergebe ich hier den guten Mittelwert von 3 Sternen.


3 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen