Montag, 14. November 2016

Rezension zu „Heliosphere 2265 – 7 – Die Opfer der Entscheidung HS“

Das Chaos herrscht über die Hyperion. Schwer angeschlagen versucht die Crew mit dem Schiff aus dem Hautsystem der Parliden zu flüchten. Doch nicht nur die Parliden wollen den Tod der Besatzung sehen. Leute aus seinen eigenen Reihen trachten Captain Jayden Cross und seiner Crew nach dem Leben. So muss der Captain und seine Gefolgsleute an allen Fronten kämpfen und ums Überleben fürchten. Dann taucht der Dreadnought Torch aus unter der Führung von Admiral Pendergast. Doch ist die Besatzung Freund oder Feind? Kommt die Hyperion noch einmal davon oder reißt sie alle mit sich in ihr Schicksal?

„Heliosphere 2265 7 – Die Opfer der Entscheidung“ ist der siebte Band der Heliosphere Saga. Wie die Vorbände schon, konnte mich auch der siebte Teil absolut überzeugen. Der Autor Andreas Suchanek hat es wieder geschafft, mich total in den Bann zu ziehen.

Die CD ist wieder einmal phantastisch. Ich habe sie gleich am Stück gehört. Als ich dann mittendrin war, war die Folge auch schon wieder rum. Es war so spannend, dass ich die Zeit, die verging gar nicht gemerkt habe.

Die Sprecher sind genial und passen sehr gut zu den einzelnen Charakteren.

Die Figuren sind sympathisch bis boshaft. Man kann sich kaum jemanden sicher sein. Freund oder hinterhältiger Feind. Alles wird nur nach und nach aufgedeckt. Die Heliosphere Reihe ist für mich einfach nur spannend. Hat das ganze vielleicht etwas langsam angefangen, hat die Fahrt verdammt an Geschwindigkeit aufgenommen. Von der Art her erinnert mich die Serie an meine Lieblings-Science Fiction Serie „Babylon 5“. Die fing auch etwas gediegen an und steigerte sich in absolute Spannung!

Auch bei Folge 7 der Hörspielreihe möchte ich wieder darauf hinweisen, sich die CD im PC näher anzusehen. Auch hier wird das ebook bei der CD mitgeliefert. Also nicht nur der Hörgenuss ist hier gegeben, sondern auch noch Stoff für die Augen.

Ich brauch einfach mehr davon! Ich sage es wie in „Sie leben!“ : „Kaufe!“ „Konsumiere!“ „Höre!“ „ Lese!“ „Werde süchtig danach!“


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen