Samstag, 3. September 2016

Rezension zu „Non, rien de rien“

„Non, rien de rien“ ist eine Mini-Kurzgeschichte aus der Feder der Autorin Monika Detering und erschien im booksnacks Verlag. Die Geschichte ist so kurz, daher möchte ich keine große Inhaltsangabe wiedergeben, sonst würde ich zu viel verraten.

Der Inhalt der Geschichte ist an sich wie aus dem Leben geschnitten. Eine ältere Dame durch einen Beinbruch an den Rollstuhl gebunden und ihre beiden Kinder, die keine Zeit für sie haben. Man ist so weit, dass man sich schon streitet, wer am Wochenende dran ist. Doch ohne viel daher zu machen, trifft Helene eine Entscheidung, die ihr im weiteren Leben viel Freude verspricht. 

Von der Story selbst hätte ich mir gewünscht, dass der Teil mit dem Begleiter durch etwas mehr Helene ausgetauscht worden wäre. Die Sache fand ich nicht so ganz passend. Ansonsten war die Geschichte kurz, hat mir aber recht gut gefallen.

Für mich ist die sehr kurze Geschichte eher eine Vorstellung der Autorin. Von dem ebook sind auch 50 % eine Leseprobe aus einem Roman mit ausführlicher Seitenzahl.

Wer in den Genuss solche Mini-Kurzgeschichten kostenlos lesen zu dürfen kommen will, sollte sich bei booksnacks.de für die Newsletter anmelden. Ansonsten finde ich den Preis von 1,49 Euro zu hoch für die geringen Seiten für die eigentliche Geschichte.


3 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen