Sonntag, 14. August 2016

Rezension zu „Gekoffert und verschleppt“

Als Robert nachts wach wird und Stimmen hört, denkt er an nichts Böses. Zumindest nicht an das, was ihm passiert. Er wird in einen Koffer gestopft und verschleppt. An einem Lagerfeuer im Wald wieder aus dem Koffer gelassen und stellt fest, dass er nicht alleine ist. Mehreren anderen Jungs erging es nicht anders. Sie alle sollen an einem geheimen Ort als Zauberer ausgebildet werden. Als Zauberer? Robert hat allerdings so gar keine Lust dazu. Eigentlich hat er vor, aus der Zauberschule zu fliehen, was sich aber als nicht so einfach gestaltet. Außerdem gibt es in dieser Welt Wesen, die Robert noch nie zuvor gesehen hat. Sind sie freundlich oder feindlich gesinnt? Und wie soll er jemals wieder in seine eigene Welt gelangen?

„Gekoffert und verschleppt“ ist eine Fantasy Geschichte aus der Feder der Autorin Lisa Brenk.

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Das Cover ähnelt schon einem Wimmelbild und es macht Spaß genauer hin zu sehen. Es ist auch ein komplettes Bild, das bis auf den Buchrücken reicht. Die Kapitel sind von der Länge her sehr gut zu lesen. Was mir richtig gut gefallen hat, sind die kleinen Zeichnungen, die immer wieder im Text zu finden sind. Ich fand das wirklich sehr gelungen.

Das Buch ist mit seinen rund 500 Seiten ein dickes und gelungenes Werk. Die Geschichte an sich ist eine wunderbare und wundersame leichte Fantasy Geschichte für Kinder aufwärts.

Die Welt die die Autorin sich ausgedacht hat ist wunderlich. Die Figuren sympathisch und gut ausgearbeitet. Ab und an waren ein paar Worte etwas seltsam ausgedrückt, mich hat es aber nicht gestört.

Die Geschichte ist spannend und schön geschrieben. Dazu die Bilder im Text, die einem das ein oder andere Wesen näher bringt oder etwas erklären kann. Ich finde das Buch ist einfach ein gelungenes Gesamtwerk.

Ich kann es uneingeschränkt für junge und alte Fantasy Leser weiter empfehlen. Die Autorin hat eine Welt erschaffen, in die ich sehr gerne abgetaucht bin.


5 / 5 Sterne

PS ... zum Buch gab es eine Menge toller Karten und ein Poster dazu! Vielen lieben Dank an den Wölfchen Verlag ^^







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen