Dienstag, 3. Mai 2016

Rezension zu „Feinripp und Schlagsahne“

Gloria geht es wie jedem. Sie braucht einen Job. Ihre Dreizimmerwohnung bezahlt sich nicht von selbst. Also geht sie auf die Suche nach selbigem. Kurzum schaltet sie selbst eine Anzeige und es dauert nicht lange, bis sie Antwort bekommt. Der Job ist ungewöhnlich, aber sie nimmt die Herausforderung an. Ab sofort arbeitet sie als sozialpädagogische Familienhilfe und betreut Familien, die Hilfe brauchen.

„Feinripp und Schlagsahne“ wurde von der Autorin Liz May geschrieben. Liz May ist selbst Sozialpädagogin und weiß daher, von was sie schreibt.

Trotz all der Probleme über die man liest, ist das Buch liebe- und humorvoll geschrieben. Die Autorin hat es geschafft, das Thema in einen humorvollen und witzigen Roman zu packen. Es regt auch so manchen Menschen zum Nachdenken an. Man sollte nicht immer alles mit Scheuklappen vor den Augen betrachten. Es geht nicht immer alles stur geradeaus.

Das Buch hat einen wirklich ernsten Hintergrund, was man bei all der Heiterkeit auf keinen Fall vergessen sollte. Ich habe Respekt vor solchen Leuten, die die Nerven und Kraft haben anderen Familien in ihrer Situation zu helfen und beizustehen. Deswegen kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.

Das Buch ist wirklich lesenswert und stößt zum Nachdenken an. Daher voll Sternezahl von mir.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen