Samstag, 2. April 2016

Rezension zu „Schatten“

Zenox, der König will alle unterwerfen, vor allem das Nachbarland Velmar. So schickt er seinen besten General auf die Mission ihm den sagenumwobenen Stein des Kairoan zu bringen. So macht sich Ceryan, der Schattenfürst auf den Weg, dem König den Stein zu bringen, den es wohl gar nicht gibt. Auf dem Weg seiner Mission gabelt er Liam auf, der ihm den Weg zum Buch zeigen soll, in dem geschrieben steht, wo sich der Stein befindet. So machen sich die beiden auf den Weg das Buch, sowie den Stein zu finden. Und dann wächst da auch noch etwas anderes, etwas fremdes, dass Ceryan nie für möglich gehalten hatte. Kann ein Schattenfürst etwas so abwegiges wie einen Freund an der Seite haben?

„Schatten“ habe ich nur durch Zufall gefunden. Ich bin eigentlich mehr darüber gestolpert. Aber über nichts war ich froher, wie dieses Buch zu finden. Das Cover ist nicht reißerisch und lässt auch nicht auf den Inhalt schließen. Ich gestehe, ich dachte zuerst, ich hätte einen Science Fiction Roman in der Hand.

Die Autorin M. D. Grand hat ein so fantastisches Werk geschaffen, wie ich bislang selten gelesen habe. Ich versankt sofort in der Geschichte. Sie ist mitreißend, spannend und einfach schön.

Die Charaktere sind sympathisch und wunderbar dargestellt. Die Welt ist einfach und klar. Alles wurde geschaffen ohne seitenlange Erklärungen. Dazu kommt noch der gewisse Touch von Humor, den ich genauso mag, wie ihn die Autorin eingesetzt hat.

Ich bin absolut begeistert von dem Werk und freue mich schon, wenn es ein neues Buch der Autorin geben sollte.

Eine absolute Leseempfehlung von mir für „Schatten“.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen