Montag, 4. April 2016

Rezension zu „Cool im Pool“

Diana und Okko wollen endlich heiraten!! Juhu! Welch Ereignis! Doch Lotta und Co wären nicht Lotta und Co, wenn alles am Schnürchen laufen würde. Erst dauert es ewig bis Diana ihr Brautkleid gefunden hat und dann bekommt sie kalte Füße und will doch nicht heiraten. Eine schwere Arbeit für Lotta, das wieder hinzubiegen. Doch Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie den Fall nicht lösen würde. Und so steigt die Hochzeit im Schrebergarten von Frank und Bärbel. Doch nach der tollen Feierlichkeit ist da etwas, was nicht so toll ist. Da schwimmt ein nackter Toter im Pool. Loretta wittert ihre Chance und fängt mit ihren Ermittlungen an. Kommissarin Küpper ist natürlich nicht sehr erbaut darüber, dass Lotta ihre Nase in Dinge steckt, die sie nichts angehen. Aber Lotta ist das egal, sie hat die Spur gewittert, aufgenommen und verfolgt sie wie ein Jagdhund.

„Cool im Pool“ ist der sechste Band um Loretta Luchs und ihre Truppe. Die Ruhrpott-Krimikomödien sind genau das. Man darf die Bücher nicht so ernst nehmen, dafür muss man Lotta nehmen wie sie ist. Und genau das gefällt mir so sehr.

Die Geschichte ist wie immer witzig, flott und voller Chaos. Ich liebe den Schreibstil der Autorin Lotte Minck. Ich mag einfach jede der Figuren, egal wie chaotisch sie sind oder wie schusselig sie sich anstellen. Nach 5 Bänden ist mir die Bande richtig ans Herz gewaschen und ich freue mich über jeden neuen Band. Mir fehlt noch der zweite Band „Einer gibt den Löffel ab“, den ich mir unbedingt noch besorgen muss!

Dabei muss die Aufklärung des jeweiligen Falles gar nicht so pompös und bis ins kleinste Detail aufgeführt werden. Ich mag einfach das Gesamtwerk der Autorin. Dazu gehören auch immer die tollen Cover des Buches. Immer gibt es noch kleine witzige Stellen zu finden, die eingebaut wurden.

Kurzum, eine komplette Leseempfehlung von mir! Wer gerne lockere Krimis mit schrägen, humorvollen Einschlägen mag, ist bei „Cool im Pool“ genau richtig!


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen