Samstag, 19. März 2016

Rezension zu „In den Fängen der Seehexe“

Sallina, die Thronfolgerin von Corallia wird entführt. Von keiner geringeren wie Stormothra, die gefürchtete Schwarzmagierin. Doch wie und wer soll die Prinzessin noch retten? Liegt doch der Palast von Stormothra unerreichbar auf dem Meeresgrund. Doch ist dieser Ort wirklich unerreichbar? Stormothra hat zumindest nicht mir DIR gerechnet. Heldenhaft bahnst du dir den Weg in die Tiefen des Meeres und zur Rettung der Prinzessin.

„In den Fängen der Seehexe“ ist ein Band aus der Reihe „Die Welt der 1000 Abenteuer“. Es ist ein sogenanntes Spielebuch. Diese Bücher werden nicht linear durchgelesen, sondern man muss bei jedem Abschnitt entscheiden, wie man sich weiter verhält und blättert anschließen zu der entsprechend angegebenen Nummer.

Ich bin mal wieder begeistert von dem Buch. Ich liebe einfach Spielebücher. Zum Glück kommen sie in der letzten Zeit wieder stark in Mode.

Ein Tipp meinerseits für ein Spielebuch … immer Stift und Papier bereit haben. Dann muss man nichts ins Buch schreiben und kann es immer wieder durchspielen um auch andere Wege auszuprobieren. Für die 300 Abschnitte durchzuspielen brauchte ich auch einige Zeit, was mir Spaß machte.

Spielebücher sind auch sehr gut dafür geeignet, zwischen anderen Büchern gelesen zu werden. Man kann immer mal ein paar Abschnitte lesen bzw. spielen und dann wieder an einem anderen Buch weiter lesen. Ich mag das sehr gerne.

Das Buch brachte mir sehr viel Vergnügen und es war bestimmt nicht das letzte aus der Reihe, dass ich gelesen habe.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen