Samstag, 19. März 2016

Rezension zu „Better Life : Ausgelöscht“

10 Jahre sorgenfreies Leben? Wer möchte das nicht haben. Das denkt sich auch Marvin und geht zu „Better Life“. Doch nach den 10 Jahren gehört der Körper der Firma und wird neu Programmiert. Doch dass Marvin gelöscht wird und durch Paul ersetzt, ahnt er nicht. Als Paul wird er dann als Agent eingesetzt. Auf der Suche nach Zoe, die einst für die Firma gearbeitet hat und an der Programmierung der Software beteiligt war. Doch als Zoe hinter die Kulissen von „Better Life“ gesehen hat, steigt sie aus. Und genau das soll Paul rückgängig machen.

„Better Life : Ausgelöscht“ ist der erste Teil der Serie um Zoe und Paul. Die Autorin Lillith Korn hat einen flotten und spannenden Schreibstil. Leider endet das Buch mit einem schweren Cliffhanger, was aber nicht verwunderlich ist, da es ein Zweiteiler ist. Daher stört es mich jetzt nicht so sehr, wollte dies nur erwähnen.

Die Protagonisten sind eigentlich sehr gut heraus gearbeitet. Die Welt die die Autorin erschaffen hat ist nicht unlogisch und deswegen vielleicht teilweise etwas erschreckend. Ich hoffe für die Zukunft, dass man Gehirne nicht einfach löschen und überschreiben kann.

Die Einzelheiten über die medizinischen und technischen Grundlagen ist einfach gehalten und verständlich. Es wird auch nicht unbedingt ins kleinste Detail eingegangen, was mir persönlich sehr gefallen hat.

Das Buch ist einfach ein gelungener Auftakt zu einem Zweiteiler der Lust auf mehr macht. Man darf auf den Abschlussband gespannt sein.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen