Samstag, 12. März 2016

Rezension zu „Buk und Jimmy ziehen nach Westen“

William „Buk“ Thompson lebt in seiner Filmwelt in denen alle anderen nur Statisten sind. Eines Tages rettet er Jimmy vor einem Irren. Eigentlich will Buk Jimmy, der eigentlich Clarence heißt, umlegen, wie den Irren. Doch irgendwie hat es ihm Jimmy angetan und er nimmt ihn mit. Schließlich braucht er auch jemanden, der seinen Job nach seinem Tod weiter macht. Und so ziehen die beiden mordend eine blutige Schneise ziehend weiter. Buk ist halt ein sadistischer Mörder, der nur die dummen Statisten aus dem Film entfernt. Jimmy, redet sich allerdings immer raus und will keinen umbringen. Bis Buk eines Tages ausrastet …

„Buk und Jimmy ziehen nach Westen“ ist ein „besonderes“ Buch. Auf der Rückseite ist zu lesen : „Wenn Lesen zur Mutprobe wird …“

Das Buch ist im Festa Verlag erschienen. Der Verlag ist ja schon für seine heftigen Bücher bekannt. Hier ist es sogar noch Festa Extrem.

Buk ist ein völlig durchgeknallter Wahnsinniger, der total von sich überzeugt ist. Er schlachtet alles ab, was ihm in den Weg kommt. Jimmy ist ein verlorener Punkt, der Buk folgt, aber nicht zu Buk’s Taten steht. Er versucht Buk auch immer von seinen Taten abzubringen, hilft ihm am Ende aber doch.

Der Schreibstil des Autors Brett McBean ist soweit blutig und rasant. Auf diese Mord-Ideen muss man auch erst einmal kommen. Es ist auch nicht alles bis ins kleinste Detail erklärt, so dass man auch noch seine eigene Fantasie spielen lassen kann.

Soweit so gut. Man muss hart im Nehmen sein, wenn man die Story liest. Das Buch hat rund 160 Seiten, allerdings ändert sich die Geschichte ab Seite 115. Diese letzten Seiten habe ich dann irgendwann nur noch überflogen. Ich fand, diese Seiten einfach unnötig. Ein „richtiges“ Ende der Geschichte hätte mir besser gefallen. Die letzten Seiten waren so haarsträubend an der Nase heran gezogen, dass ich einfach nur noch die Augen rollen konnte. Leider, ansonsten wäre es ein richtig abgefahrener Roadmovie gewesen. So gibt es von mir leider nur noch 2 Sterne.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen