Mittwoch, 23. Dezember 2015

Rezension zu „Wenn schon, dann richtig!“

„Wenn schon, dann richtig!“ ist weder ein Roman, noch ein tiefgründiger Ratgeber in Sachen Fußballtrainer.

Der Autor Thomas Bentler hat in seinem Buch locker und leicht Erklärungen und Tipps in Sachen Trainer gesammelt und anschaulich niedergeschrieben. Zu den einzelnen Abschnitten gehören immer wieder Zeichnungen und bildliche Aufzählungen, was dem Buch die Starre nimmt.

Der flotte Schreibstil führt lässig durch das Buch. Klar ist natürlich, dass der Inhalt keine stumpfe Richtlinie ist. Und obwohl ich kein Trainer bin, waren mir soweit alle Aufzählungen und Tipps schon so klar. Trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht, denn im Chaos des Trainerdaseins von kleinen Ligen kann man schon schnell mal das ein oder andere was wichtig ist vergessen.

Zudem kann man den Inhalt auch gerne auf andere Sparten in Sport oder im privaten Leben anwenden. Das Buch ist ein gelungener kleiner Ratgeber, in dem man gerne stöbern kann.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen