Dienstag, 29. Dezember 2015

Rezension zu „Herkules 1 – Das Blut von Nema“

Herkules wird herein gelegt. Dadurch bringt er seine Familie auf furchtbare Weise um. Zur Strafe muss er die Befehle der obersten Offiziere ausführen, ob er nun will oder nicht. So kommt er auf die Spur eines bestialischen Mörders, der es auf Kinder abgesehen hat. Herkules folgt der blutigen Spur und findet unverständliches.

Mythologie der etwas anderen Art. „Herkules“ ist ein Hardcover Comic vom Splitter Verlag. Das Cover hat mich schon direkt angesprochen, es ist eine tolle Zeichnung. Genauso hochwertig geht es auch im Inneren weiter. Ich lese keinen Comic, wenn mich die Bilder nicht ansprechen.

Die Story ist der griechischen Mythologie angelehnt. Es gibt einige Parallelen dazu. Jedoch spielt der Comic selbst in einer anderen Welt, es gibt Raumschiffe und außerirdische Wesen.

Das Zusammenspiel zwischen der Mythologie, alten Rüstungen und Science Fiction sehr gelungen. Ich halte schon nach dem zweiten Teil Ausschau.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen