Samstag, 26. Dezember 2015

Rezension zu „Feuerjäger 2 – Herz aus Stein“

Die bunte gemischte Truppe um Krona ist immer noch unterwegs um die Welt zu retten. Krona wird sogar kurzzeitig eine Kapitänin mit eigenem Schiff. Aber das Meer ist nicht ganz ihre Welt und so zieht sie mit ihren Mitstreitern weiter in die Welt. Und doch trennen sich die Wege der Freunde. Während die einen in die Bibliothek der Academia einen Besuch abstatten muss Krona ihren eigenen Weg gehen. Auch Thork und Lianna müssen ihren Weg finden. Doch wo ist der Portalschädel zu finden? Und wird sich das Kämpfen und Suchen lohnen?

„Feuerjäger 2 – Herz aus Stein“ ist der zweite Teil der Feuerjäger Serie. Bei meiner Rezension zum ersten Teil erwähnte ich, wie positiv ich es finde, dass es nur ein Zweiteiler ist. Nun wird die Geschichte wohl doch zu einer Trilogie. Dabei kann ich aber positiv erwähnen, dass die Geschichte mit dem zweiten Band soweit abgeschlossen ist. Das Buch endet nicht in einem Cliffhanger.

Der Schreibstil der Autorin hat sich nicht verändert. Krona ist immer noch raubeinig und schlagfertig. In der Gruppe an sich wird sich im Laufe des Buches einiges ändern. Ich fand die Entwicklung der einzelnen Charaktere sehr gelungen. Manchmal könnte man sie bis zur Erkenntnis schütteln und dann einfach wieder in den Arm nehmen und herzen.

Die Rätsel und Kämpfe haben mich auch dieses Mal wieder sehr an meine Konsolenspiele erinnert. Ich mag das einfach, weil ich immer schon gerne gezockt habe. Ab und an fehlte mir nur das Finden eines Medipacks.

„Feuerjäger“ sind wunderbare Fantasy Romane bei denen soweit nichts fehlt. Die Bände sind jetzt nicht die düsteren schweren Romane die ich auch sehr gerne lese. Hier mochte ich sogar die Liebesbändeleien, die ich normal in Büchern so gar nicht mag. Ab und an gab es vielleicht die ein oder andere Länge in der Story, aber für den Umfang des Buches ist so etwas normal und doch auch recht gut zu verkraften.

Von mir deswegen eine klare Leseempfehlung für Fantasy Leser. Dazu kommt noch das super Preis / Leistungsverhältnis. Für 14,90 Euro bekommt man fast 760 geballte Ladung Fantasy.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen