Montag, 7. Dezember 2015

Rezension zu „Das Lied der Elfen – Weltenmagie“

Gefangene der untergehenden Elfenwelt. Was könnte es noch schlimmeres für Leana, Rob und Kayne geben? Sie warten auf Rettung aus Albany, doch wird sie jemals noch eintreffen? Doch in Albany haben sie selbst Probleme. Ein Bärtiger geht um und ermordet bestialisch die Nebelhexen. Doch wer steckt hinter diesem Bärtigen? Können Leana, Rob und Kayne befreit werden? Und was ist mit der Liebe zwischen Leana und Kayne? Bis zum Ende müssen noch viele Entscheidungen getroffen werden und Kämpfe entschieden.

„Das Lied der Elfen – Weltenmagie“ ist der dritte und letzte Teil der Elfen Trilogie aus der Feder von Aileen P. Roberts. Der Band ist ein richtig vollgepacktes tolles Buch. Das Cover ist sehr schön gestaltet und aufklappbar. Im Innenteil ist eine Landkarte zu finden. Am Ende befindet sich dann der Anhang mit dem Verzeichnis wichtiger Personen im Überblick.

„Weltenmagie“ ist der erste Roman, den ich aus der Reihe lese. Ich brauchte ein bisschen um in die Hintergründe einzusteigen und alles zu verstehen. Hatte aber an sich keine großen Probleme damit. In der nächsten Zeit werde ich mir noch die ersten beiden Teile besorgen und dann von vorne in der Geschichte abtauchen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte verlief in mehreren Handlungssträngen und war teilweise sehr spannend. Trotz dass mir die Personen doch etwas fremd waren und nicht so vertraut, als wenn ich alle Bände gelesen hätte, kam mir Leana doch sehr sprunghaft und abwesend vor. Auch konnte ich ihre Entscheidungen nicht immer nachvollziehen.

Für meinen Geschmack drehte sich das Ganze auch ein bisschen zu viel um Liebe. Trotzdem war es eine sehr schöne Geschichte, die ich auf jeden Fall noch einmal im Ganzen lesen werde.


4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen