Samstag, 10. Oktober 2015

Rezension zu „Totes Land 3 – Der Bunker“

Markus und seine Freunde hoffen eigentlich in ihrem momentanem Domizil sicher zu sein. Sie wagen zu hoffen, dass sie länger dort bleiben können. Jedoch ist in einer Zeit voller menschenzerfleischender Zombies nirgendwo eine Heimat zu finden. Und nicht alleine die Zombies sind ihnen auf den Fersen. Sondern auch Einheiten der Erprobungsstelle 53. Und so geht die Flucht weiter. Doch Markus will endlich den Ursprung der Plage finden und wenn es geht ausmerzen.

„Totes Land 3 – Der Bunker“ ist der finale Band der Trilogie um Markus und seine Freundin Anette. Für mich hat der Autor M.H. Steinmetz es geschafft, den letzten Band besser als den zweiten zu machen.

Was mir besonders gut an der Serie gefallen hat war, dass die Geschichte in Deutschland gespielt hat. Das absolute Highlight war dann für mich zum einen der mitspielende Saarländer und zum anderen, dass das Buch auf der A6 Richtung Saarbrücken endet. Ich wohne nicht weit von Saarbrücken entfernt und fand das einfach nur genial.

Das Buch an sich ist spannend geschrieben. Diesmal lies mich die Story in meine alte Resident Evil Welt fallen. Labore, Virus, Gänge … es fehlte nur noch nach Kisten mit Munition zu suchen oder Heilpflanzen zum einstecken.

Die Protagonisten waren sehr menschlich dargestellt. Oftmals wird der Umstand der fehlenden Hygiene in Romanen und Filmen gerne vergessen. Nicht so hier vom Autor. Ich fand das sehr passend.

Ansonsten ist das Buch eben ein Horrorbuch. Daran gibt es nichts zu rütteln oder zu verschönern. Es wird gebissen, gerissen, gefressen, gestunken, gekillt, gemordet, geschrieben und noch viel mehr.

Am dritten Teil gibt es von mir insoweit nichts zu meckern, also verdiente 5 Sterne für die Beißer.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen