Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rezension zu „Selfie mit Muttie!“

Chris Tall ist ein Teenager und muss mit seinem verworrenen Alltag klar kommen. Das geht von Klamotten, die ihm seine Mutter aufschwatzt bis auf den Besuch von Oma und Co.

Es wird versucht auf rund 140 Seiten die Komik von Chris Alltag zu erzählen. Dazwischen werden immer wieder Elternbeschreibungen geschoben. Zum Glück konnte ich mich mit keiner dieser Beschreibungen identifizieren.

Das Lesealter wurde in etwa auf 10 Jahre gesetzt. Ich schätze, das liegt ziemlich richtig. Junge Leser werden sich wohl sehr amüsieren mit dem Buch. Ich lese selbst viele Kinder- und Jugendbücher und mag den Humor auch sehr gerne. Aber besonders witzig fand ich „Selfie mit Mutti!“ jetzt wirklich nicht.

Das Buch ist im Innenteil blau, grau und schwarz gehalten. Ich fand die schwarze Schrift auf dunkelblau sehr schlecht lesbar.

Wenn ich jetzt ehrlich bin, weiß ich im Nachhinein nicht, ob Chris jetzt Geschwister hat oder nicht. Das war etwas verworren gehalten und kam für mich nicht klar heraus.

Ich schätze, Life Auftritte von Chris Tall sind besser, als das Buch. Aber Kinder und Jugendliche werden wohl darauf stehen.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen