Dienstag, 18. August 2015

Rezension zu „Sorcery! 1 – Die Shamutanti Hügel“

Du bist DER! Der der auserwählt ist, die „Krone der Könige“ zurück zu erobern! Du bist einer der tapfersten Kämpfer im Dienste des Königs. Mach dich auf in den Kampf, deinem König zu helfen und die Krone zurück zu erobern!

„Sorcery! 1 – Die Shamutanti Hügel“ ist der erste Teil der Sorcery! Reihe. Das Buch ist ein Abenteuer- Spiel-Buch. Dies bedeutet, dass man keinen geradlinigen Roman vor sich hat. Vielmehr spielt man dieses Buch durch. Man kann sich den nächsten Schritt, den man tun möchte, selbst aussuchen. So springt man quer durch das Buch. Jede Entscheidung hat eine Auswirkung auf die folgende Geschichte. Deswegen kann ich über den Inhalt des Buches soweit nichts sagen, da sich bei jedem Durchspielen etwas ändern kann.

Das Buch bietet soweit alles was man braucht. Auch die Merkzettel, für den Fortschritt deiner Figur. Allerdings würde ich raten, nichts in das Buch einzutragen, falls man die Geschichte ein zweites Mal spielen möchte um andere Wege auszuprobieren. Wie immer, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin Fan von Abenteuer-Spiele-Büchern.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen