Dienstag, 9. Juni 2015

Rezension zu „Father Brown – Einfalt - 1“

„Father Brown – Einfalt – 1“ hatte ich als Hörbuch gehört. Den Sprecher fand ich sehr gut. Seine Stimme war toll und er konnte lesen, dass man gerne zu hörte.

In dem ersten Teil der Reihe um Father Brown ging es um drei kurze Geschichten. Zum einen „Das Blaue Kreuz“. Dies war eine Geschichte um eine wertvolle Reliquie, die gestohlen werden sollte, was Father Brown allerdings wunderbar verhindern konnte.

Die zweite Geschichte „Der verborgene Garten“ ging es um eine enthauptete Leiche, deren Kopf allerdings mit dem Körper nicht zusammen passte.

Die dritte Geschichte „Die sonderbaren Schritte“ drehte sich um die „zwölf wahren Fischer“ bei denen es allerdings auch mit Mord zu statte ging.

Die erste Geschichte mit Father Brown fand ich sehr gelungen. Zumal das Augenmerkt zuerst nicht direkt auf Father Brown lag. Auch die Verwicklungen waren super dargestellt. Die zweite und dritte Geschichte fand ich nicht besonders gut. Beide waren in der Darstellung und dem Zusammenhang für mich nicht schlüssig. Zumal alles für mich auch recht klar war. Daher reicht es leider nicht für mehr als 2 Sterne bei mir aus.


2 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen