Samstag, 2. Mai 2015

Rezension zu „Vampi – Die kleine Vampirfledermaus“

Vampi, die kleine Vampirfledermaus hat es satt in ihrer Höhle. Auf der Suche nach einer neuen Bleibe findet sie das perfekte Heim. Im rechten Torpfosten der Porta findet sie die passende Wohnung. Doch kann das gut gehen, wenn sie so nahe bei den Menschen einzieht? Man darf gespannt sein …

„Vampi“ ist ein absolut niedliches Wesen. Normalerweise mag ich abstrakte Figuren nicht so. Aber Vampi, Marc Augustus und die anderen Figuren sind einfach nur klasse gezeichnet. Vor allem die Häuser in dem Buch haben mir gefallen. Da muss ich auch ehrlich sein, ich habe erst auf den zweiten Blick gemerkt, dass sie alle wie Köpfe aussehen, herrlich.

Gelungen fand ich auch den Anhang am Ende. Interessante Fakten, ein kleines Rätsel und ein Bastelbogen. Eine sehr gute Idee und ein gelungener Abschluss der Geschichte. Der Text ist in großen Buchstaben und gut verständlich für Kinder. Auf den Bildern gibt es recht viel zu entdecken und durch die lustigen Zeichnungen fand ich es auch nicht zu düster. Ein wirklich schönes Buch für Jung und Junggebliebene.


5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen