Dienstag, 5. Mai 2015

Rezension zu „Das Ritual“

Ein Forscherteam macht in der Nordsee eine unglaubliche Entdeckung. Ein uraltes versunkenes Schiff gibt einen Goldschatz preis. Doch die Bergung ist schwierig. Dazu kommt noch ein Sturm auf. Am Ende gelingt es nur, ein goldenes Buch zu bergen. Doch dieses beinhaltet ein unglaubliches Wissen. Schneller als gedacht wird ein alter Geheimbund auf den Fund aufmerksam und will ihn unbedingt an sich bringen. Diese Anhänger schrecken auch vor Entführung nicht zurück.

„Das Ritual“ fing mit dem Fund des versunkenen Schiffes sehr spannend an. Alleine der Prolog lies auf einiges hoffen. Im Großen und Ganzen fand ich allerdings, dass sich die Geschichte ziemlich gezogen hat. Die eingebaute Liebesgeschichte war nicht so mein Fall, darauf hätte ich verzichten können. Die Seiten über die Geschichte von Ansgaes waren mir auch zu viel und zu lang. Ich fand, für mich hat es den Lesefluss abgebremst.

Das Cover passt perfekt zu der Story und sieht super aus. Die Kapitel an sich sind auch recht kurz und lassen sich schnell und gut lesen.

Ich fand die Grundidee von „Das Ritual“ richtig super. Allerdings war mir bei der Gesamtausführung einfach zu viel, was mir nicht so gefallen hat. Eine Empfehlung für Leser die gerne in die Tiefen der Geschichte eintauchen. Für alle anderen … da müsst ihr selbst entscheiden, ob euch „Das Ritual“ gefällt.


3 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen