Samstag, 28. Februar 2015

2. Rezension zu „Overkill – Asylum“

Inhalt : Zombies, Krankenhaus, beißen, flüchten, vergewaltigen, Ende.

Normalerweise schreibe ich in einer Rezension kurz über den Inhalt, den Schreibstil, meine Meinung und ziehe noch heraus, was mir an dem Buch gefallen hat oder besonders erwähnt werden sollte.

Allerdings veranlasste dies den Autor mir eine Kopfnuss zu erteilen, ich zitiere den Autor : „Nicht ganz so dufte finde ich das Spoilern in deiner Rezi (deine Einleitung fasst die Geschichte bis ins 27. Kapitel hinein zusammen)“ … Gut, wenn in 27 Kapiteln eines Buches nicht mehr passiert, wie die 5 Zeilen die ich schreibe, sagt das ja wohl einiges über die Qualität des Inhaltes aus.

Mir ist dies in meinen rund 225 Rezensionen noch nie passiert, werde dem Wunsch des Autors aber entsprechen und meine Rezension neu verfassen.

Zum Inhalt sage ich soweit: derbe Sprache, fängt mit Seuchenkranken/Zombies an die irgendwann Nebensache werden, dazu kommen Vergewaltigungen und endet am Ende.

Ich fand die Story flach, stellenweise unlogisch und hatte grobe Schnitzer, allerdings mit interessanten Hintergedanken. Es werden auch zu viele verschiedene persönliche Geschichten aufgeführt, dass ich mich teilweise fragte, wer ist das jetzt und warum wird jetzt darüber geschrieben. Das Ende selbst fand ich auch sehr an den Haaren herbei gezogen und unglaubwürdig. Außerdem könnte meines Erachtens die Geschichte in der kurzen Zeitspanne so auch nicht ablaufen.

Da ich prinzipiell gegen Vergewaltigungen bin und so etwas schon dreimal nicht lesen will, musste ich recht viele Seiten überspringen. Wem es gefällt, dürfte mit „Overkill“ nichts falsch machen. Für mich waren die Seiten einfach ein NoGo und wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich die Finger von dem Buch gelassen!


1 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Hi, ich hab dich für den "Liebsten Award" nominiert. vielleicht magst du ja mitmachen? =)
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/2015/03/liebster-award-3.html
    Liebe Grüße
    Colette.

    AntwortenLöschen