Dienstag, 22. April 2014

Rezension zu „Wolfsgrau – Nebelherz“

Die Festungsstatt Grauweiler steht vor einer Invasion. Hauptmann Huskrim hat an alle Hände voll zu tun, dieser Belagerung entgegen zu wirken. Denn selbst in den Festungsmauern herrschen Intrigen und Mord. 

Nebelherz ist der erste Band einer Trilogie. Ich fasse es kurz, ich bin begeistert und brauche nach dem Erscheinen auch die beiden anderen Teile. Ich mag es, wenn die Schlachten auch mal schön dreckig sind, wenn Männer auf den Tisch und Frauen gleich die ganzen Köpfe ab schlagen. Ob gepanzerte Nonnen oder zerfledderte Hauptmänner ... nicht lange umsehen, ab die Rübe des Störenden um sich gleich danach einen Humpen Bier in der Taverne zu gönnen ... wenn da nicht Belagerung, Mord und Schlachtenlärm stören würde. 


5 / 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Super Rezi :)
    Das Buch kannte ich vorher noch nicht aber es scheint ganz interessant zu sein!
    Liebe Grüße
    Jeanne

    P.s Ich würde dir gerne folgen, wo muss ich den draufklicken?

    AntwortenLöschen