Montag, 17. März 2014

Rezension zu "Magische Zeiten - Plötzlich geküsst"

„Magische Zeiten – Plötzlich geküsst“ ist der dritte Band einer Trilogie. Ich bekam das Buch geschenkt und las es unabhängig von den ersten beiden Bänden. Trotzdem konnte ich es flüssig lesen und lies mir keine Fragen offen.

Marlie, sowie ihre Freundinnen Luna und Suse bekamen zu ihrem 13. Geburtstag mysteriöse Ringe geschenkt, mit denen sie unglaubliche Dinge tun können. Nun heißt es langsam, das Rätsel um die Ringe zu lüften.

Marlie kommt gerade aus den USA und wohnt bei ihrer Tante, bis ihr Vater nachkommen kann. Die Eltern von Luna und Suse wollen in den Ferien in Urlaub fahren. Den drei verschworenen Freundinnen gelingt es mit den Ringen, dass sie zusammen in Ferien fahren können. Doch seit die Tante ein Bild gesehen hat, wird sie immer seltsamer. Was verbirgt sich also hinter den ganzen Geheimnissen?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist locker und verständlich. Dazu kommt das einarbeiten des interessanten Hobbys von Marlie. Somit wendet sich das Buch an Leser jeden Alters.


Das Ende der Geschichte bleibt etwas offen, auch werden nicht alle Fragen geklärt. Aber entweder lässt dies auf eine Weiterführung der Serie deuten oder dass man  eben selbst ein paar Fantasien weiterspinnt.

5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen