Montag, 17. März 2014

Rezension zu "Sautanz"

Dorothea Wiltzing, kurz Dorli genannt arbeitet in der Gemeindeverwaltung. Seit ihre neue Kollegin mit an Bord ist, sinkt der IQ auf ihrem Arbeitsplatz ins bodenlose. Zum Glück kommt ihr guter Freund Lupo, der Privatdetektiv mit einem Angebot für eine Segeltour und rettet sie somit aus der Hirnlosigkeit. Doch während der Tour taucht tatsächlich eine Leiche im Wasser auf. Lupo wird von dem Freund der Leiche angeheuert, weil dieser nicht an einen Unfall glaubt. Der Tote ist angeblich ein Saubermann, ein wahrer Engel. Doch je mehr sie ermitteln umso mehr Dreck kommt an die Oberfläche. Genauso erhöht sich die Zahl derjenigen, die für den Mord verantwortlich sein könnten. Doch, wer hat den Mord wirklich begangen?

„Sautanz“ ist ein rasanter Krimi mit viel Humor. Dorli und Lupo sind ein schwer sympathisches Ermittlerpaar mit noch mehr Herz und Verstand. Einige Schwierigkeiten kann man bei den Gesprächen bekommen. Österreicher und  Schweizer Dialekt sind nicht einfach zu lesen. Dafür gibt es aber ein klasse Glossar am Ende und es macht Spaß zuerst selbst den Inhalt der Gespräche zu entziffern. Wenn es dann gar nicht klappen mag, kann man hinten alles nachlesen.


Kurz und gut, das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und mein Ermittlernäschen war auch gefragt.

5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen