Mittwoch, 12. März 2014

Rezension zu "Das Geheimnis des Nebels"

Diana lebt in einer kleinen Stadt die von Wäldern und Wiesen umgeben ist. Doch ihre beschauliche Welt ändert sich schnell, als der Neue an die Schule kommt. Diana ist fasziniert von ihm und fast schon von ihm in den Bann gezogen. Dann fangen mysteriöse Begebenheiten an. Sehr oft liegt Nebel auf dem Wald und Diana meint, einen Schatten darin zu sehen. Doch sind ihre Sinne im wahrsten Sinne des Wortes,  vernebelt? Sieht sie in den Schatten wirklich und wahrhaftig einen Drachen? Aber wie kann es dann sein, dass trotzdem ein Mensch aus dem Nebel tritt …

Tja, um dieses Geheimnis zu lüften, muss man schon selbst „Das Geheimnis des Nebels“ lesen. Diese jugendliche Fantasy Geschichte ist sehr schön und einfühlsam geschrieben. Am Anfang braucht die Geschichte jedoch einiges um Fahrt aufzunehmen. Allerdings finde ich das noch in Ordnung, da es sich eigentlich um einen Vierteiler handelt. Die Protagonisten sind gut beschrieben und wirken sehr sympathisch.


Die zwei Arten des Schriftdruckes finde ich auch sehr gut und belebt das Buch auch optisch. Auch der schön gestaltete Drache auf dem Cover fällt dem suchenden Leser in der Buchhandlung direkt ins Auge.  

4/5 Sterne

Diesmal poste ich zum Buchcover noch zwei meiner Drachen Figuren, weil ich sie gerade so passend dazu finde. ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen