Montag, 17. Februar 2014

Rezension zu "Der Schwarze Budn 1 - Sarxjäger"

Der junge Moleidon träumt von Abenteuern, Schätzen und Gefahren. Als er die Gelegenheit bekommt, kehrt er seiner Heimat, Eltern und den Freunden den Rücken und beginnt ein Leben als Abenteurer. Er lernt den Schwertkampf und zieht in Schlachten. Langsam würfelt sich der Haufen aus allen möglichen Abenteurern zu richtigen Kämpfern zusammen. Sie werden bekannt als „Der Schwarze Bund“.

Der Inhalt der Geschichte hört sich toll an. Man kommt eigentlich ganz gut in die Geschichte rein. Etwas problematisch sind die außergewöhnlichen Namen für die Protagonisten und Orte. Ab und an fand ich die Story etwas langatmig, aber trotz allem gut durchdacht. Es ist gute Fantasy und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

4 / 5 Sterne




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen