Montag, 6. Januar 2014

Rezension zu "Abaton - Im Bann der Freiheit"

Ich habe das Buch geschenkt bekommen. Es ist der abschließende Teil einer Trilogie. Ich komme nicht herum zu sagen, der Einstieg in den dritten Teil ist nicht einfach. Man sollte die Trilogie schon von vorne lesen um alles richtig zu verstehen und gut einsteigen zu können. Das kreide ich aber dem Buch nicht an, sondern mir selbst.

Alleine schon optisch gestaltet ist das Buch etwas, dass ich bisher so noch nie in meinen Händen hielt. So sind auf den ersten Seiten verschiedene Buchstaben in Rot gehalten … und ich war schon versucht, Codenamen und ähnliches darin zu suchen. Dazu kommen dann Karten und verschiedene Zeichen, die über die Seiten gelegt sind. Leider hat sich das im Laufe des Buches wieder gelegt.

Nach dem Buch muss man sich fragen, ob das ein oder andere nun noch Fiction oder schon Realität ist. Die Organisation Gene-Sys will alle Menschen zu willenlosen Konsumenten programmieren … sind wir das nicht schon teilweise?

Manch einem würde es nicht schaden, diese Trilogie zu lesen und sein Handeln und seine Gier nach mehr zu überdenken. Damit meine ich nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene.

Das Buch war spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich kann die Trilogie eigentlich nur empfehlen. 

5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen