Montag, 6. Januar 2014

Rezension zu "Jesusmariaundjosef!"

Über das Buch kann ich nur sagen: Jesusmariaundjosef! Wer Humor in Richtung „Das Leben des Brian“ mag, liegt bei dem Buch genau richtig! Da folgt ein Knüller direkt dem nächsten. Man kommt von der einen Veralberung direkt in die nächste.

Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Manchmal habe ich mich gewundert, auf welche kuriosen Ideen Herr Günter doch gekommen ist. Sei es nun ein Navi im Bezug auf ein Kamel oder ein Gott, der aus dem Abfluss mit Maria spricht. Da bekam ich schon das ein oder andere Mal unkontrollierte Lachanfälle.

Wer Satire und Nonens mag, ist bei dem Buch genau richtig bedient. Wer depressiv ist und unter multipler Persönlichkeitsspaltung leidet, sollte die Finger von dem Buch lassen und sich jeglichen Kommentar dazu ersparen.

Man möge mir trotzdem verzeihen, dass ich einen Stern abgezogen habe, da mir der Humor ab und an etwas zu viel des Guten war. 

4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen