Montag, 20. Januar 2014

Rezension zu "Zwillingschaos hoch 2"

Alleine schon optisch fällt das Buch ins Auge. Ich muss gestehen, bisher ist mir ein Wendebuch noch nicht in die Finger gekommen. Der Innenteil ist genauso mit Liebe zum Detail gestaltet wie der Umschlag. Für mich ist es ein außergewöhnliches Kinder-und Jugendbuch.

Erzählt wird parallel die Geschichte der Zwillinge Malte und Julie, beide 10 Jahre alt und müssen mit den Eltern von Freiberg nach Hamburg umziehen.

Julie hat klare Vorstellungen von ihrer Zukunft. Sie will Journalistin werden wie ihr Vater und gründet direkt an der neuen Schule eine Schülerzeitung. Sie geht gerade ihren Weg und lässt sich auch durch keine Rückschläge davon abbringen.

Malte dagegen ist eher der Sterngucker und Abenteurer. Er trifft gleich mit neuen Freunden und schrägen Typen zusammen. Direkt am Anfang wittert er einen imposanten Schatz auf einer Insel, den er mit seinen Freunden bergen will.

Ich habe das Buch von beiden Seiten gleichzeitig gelesen. So erfuhr ich immer was  die beiden zur gleichen Zeit erlebt haben. 

5 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen