Montag, 20. Januar 2014

Rezension zu "Agatha Raisin und der tote Tierarzt"

Agatha Raisin, die etwas andere Detektivin. Agatha, die pensionierte PR Agentin, kann sich noch immer nicht recht mit dem beschaulichen Landleben zufrieden geben. Und dann hält auch noch der gut aussehende Tierarzt Dr. Bladen in den Costswolds Einzug. Allerdings ist sie nicht die Einzige, die ein Auge auf ihn geworfen hat. Die halbe Dorffrauengemeinschaft hat es auf den Tierarzt abgesehen. Da vergisst sie sogar ihr bisheriges Opfer James kurzfristig. Doch dann geschieht das Unfassbare und der Tierarzt ist Tod. Die Polizei ist sich sicher, dass es ein Unfall war. Doch Agatha wäre nicht Agatha, wenn sie hinter dem Unfall nicht ein Mord vermuten würde. Vor allen Dingen, als dann auch noch ein zweiter Mord geschieht.

Agatha Raisin ist eine lustige, leichte Lektüre mit viel Charme. Man kann die alten englischen Häuser richtig vor sich sehen und die Landluft schnuppern. Dazu ist Agatha eine recht lebenslustige Person, die allerdings zu sehr auf Männerfang aus ist und mehr als einmal in ein Fettnäpfchen tritt.

Wer lockere Krimis mit Humor mag, ist bei Agatha Raisin genau richtig!

5 / 5 Sterne





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen