Montag, 20. Januar 2014

Rezension zu "Aus Omas altem Kochbuch"

Erst einmal muss man sich daran erinnern, dass das Buch in etwa 1900 geschrieben wurde. Es gibt keine Bilder, die Beschreibungen sind etwas gewöhnungsbedürftig und die Messangaben unverständlich.

Ich brauche jedoch keine genauen Angaben, wie viel ich von jeder Zutat in den Topf werfen muss, daher ist das für mich zweitrangig.

Ich würde auch nicht alles nachkochen, da alleine die Vorstellung der vermischten Zutaten nicht meinem Geschmack entspricht. Das ist allerdings auch so bei neuen Kochbüchern. Aber gerade die Abteilung Mehlspeisen finde ich sehr lecker.

Ich finde das Buch ein sehr schönes Stöberobjekt, von dem man auch mal das ein oder andere ausprobieren kann. 

4 / 5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen