Mittwoch, 21. April 2021

 Rezension zu „Love and Monsters - DVD“

 

Als ein Asteroid auf die Erde zu stürzen droht, schießen die Menschen alles drauf, was sie haben. Dabei lösen sie den ultimativen Fallout aus. Insekten, Käfer und noch mehr Wesen mutieren zu riesigen Monstern, die den Menschen das Leben trachten.

 

Die Menschheit wird fast vollständig ausgelöscht. Auch Joel lebt seit 7 Jahren mit ein paar anderen Leuten in einem unterirdischen Bunker. Mit dem Funkgerät ist er immer noch mit Aimee, seiner Freundin aus College Zeiten verbunden.

 

Als es brenzlig im Bunker wird, weil ein Monster eingedrungen ist und alle kämpfen können, außer Joel, will er sich zu Aimee durchschlagen.

 

Also packt er seinen Rucksack und begibt sich in die unwirtliche Welt nach oben.

 

„Love and Monsters – DVD“ ist ein dystopischer Film mit Humor und optisch richtig gut in Szene gesetzten Monstern.

 

Joel ist halt ein Mensch, der nicht viel kann, außer kochen. Auch sind alle anderen im Bunker Pärchen. Er steht dafür immer alleine da und kann nur mit Aimee per Funkgerät reden.

 

Also schlägt er sich zu ihr durch. Auf dem Weg trifft er zwei Menschen und einen Hund. Alle drei helfen ihm mehr oder weniger ein schlagkräftiger Typ zu werden.

 

Ich fand die Monster wirklich absolut gelungen. Diese Steinschnecke, so süß! Die Story fand ich auch ganz gut. Wenn man so viele chemische Waffen startet, sollte man sich nicht wundern, wenn etwas mutiert.

 

Optisch und inhaltlich fand ich den Film wirklich gelungen. Ein bisschen Liebe, Sehnsucht, Trotteligkeit, Freundschaft, lernen und am Ende dann doch zu wissen, was einem wirklich wichtig ist.

 

Ein wirklich gelungener Film. Nicht langweilig, ständig sah man ein neues Wesen durchs Bild laufen, echt genial.

 

5 / 5 Sterne





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen