Mittwoch, 21. April 2021

 Rezension zu „Goal of the Dead - DVD“

 

Eine Fußball-Mannschaft auf dem Weg zu ihrem Spiel. Ein Spieler, der zurück in seine Stadt kommt, aber absolut unbeliebt ist.

 

Ein Vater, der seinen Sohn aufputscht, damit er den unbeliebten Spieler platt machen kann.

 

Ein Päckchen, das vertauscht wurde.

 

Eine Stadt im Ausnahmezustand.

 

„Goal of the Dead - DVD“ ist eine französische Horror Komödie.

 

Der Film ist keine Hollywood-Produktion, das muss einem schon mal klar sein. Die Optik kommt einem zuerst einmal auch sehr altbacken vor. Immerhin benutzt man noch Telefone mit Wählscheibe. Dass der Film dann doch in neuerer Zeit angesiedelt ist, merkt man dann am Manager, der ein recht dünnes Handy hat.

 

Ansonsten hat der Film alles, was er haben muss. Hass zwischen Fußballern, Geldmacherei vom Manager, alte Rechnungen die beglichen werden müssen, viel schwarzer Humor, Geballer und der Splatter kommt auch nicht zu kurz. Es wird hier auch nicht gebissen und gefressen, sondern eher angekotzt und zu gespuckt.

 

Ich fand den Film gar nicht so schlecht, mir hat er eigentlich richtig gut gefallen. Da habe ich schon weit schlimmeres und fehlerhafteres gesehen. Als Horror Komödie kann man ihn echt super ansehen.

 

5 / 5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen